Erfolgreiche Müllsammelaktion in Hiddesen

Das Wetter war nicht gerade optimal, doch das hat die Hiddeser nicht davon abgehalten, etwas Gutes zu tun: am 23.03.2024 wurde wieder fleißig Müll gesammelt! Ausgestattet mit Pickern, Müllsäcken und Warnwesten für die Kinder rückten ca. 50 Helfer aus, Einzelpersonen, Familien, Vereine, Kirchen und Kitas, um Unrat zu entfernen. Fahrer des Heimatvereins sammelten die gemeldeten und gefüllten Mülltüten dann mit dem Mini-Trecker namens “Muffy” wieder ein – was aufgrund der gelegentlichen Hagelschauer etwas abenteuerlich war. Als kleines Dankeschön spendierte der Heimatverein Hiddesen Gutscheine für zwei Kugeln Eis im Eiscafé Daniele.

Wie unsere zwei Fahrer das Einsammeln erlebt haben, könnt ihr in diesem Kurzvideo verfolgen:

So kamen am Ende zwei große Container Müll am Haus des Gastes zusammen. Größtes Fundstück waren übrigens die “skelettierten Überreste” einer Matratze, welches das Heimatverein-Orgateam auf dem Foto oben festgehalten hat.

Liebe Hiddeser, ihr wart toll – vielen Dank für euren Einsatz!