Haus des Gastes

Herzlich willkommen im Haus des Gastes Hiddesen.

Im Herzen des Teutoburger Waldes, unterhalb des weltberühmten Hermannsdenkmals, direkt am Wald gelegen, liegt das “Haus des Gastes”, das mit seinen Veranstaltungssälen, Fitnessraum, Kurwald und Kurpark fast alle Wünsche erfüllen kann.
Das heutige „Haus des Gastes“ in Hiddesen wurde 1982 in dem ehemaligen Hotel und Gastwirtschaft „Zum Teutoburger Walde“ eingerichtet. Das Gasthaus wurde 1876 von Friedrich Schuckenböhmer erbaut und von der Familie bis 1975, also fast 100 Jahre, betrieben. Wenn heute ein älterer Hiddeser zu einer Veranstaltung geht, die im „Haus des Gastes“ stattfindet, sagt er immer noch, dass er nach „Schuckenböhmer“ geht. Der Begriff Schuckenböhmer ist also in der Hiddeser Bevölkerung auch nach über 30 Jahren noch tief verwurzelt.

Räume für alle Gelegenheiten und Anlässe

Bei einer Gesamtanmietung stehen Ihnen ca. 700 qm Aktions-, Verkaufs- und Vortragsfläche zur Verfügung. Tagungstechnik ist vorhanden. Für ein Catering stehen verschiedene Anbieter zur Verfügung!